HSC Coburg
Gastspiel in Lübeck: Greenhorn trifft Trainerfuchs
Generationenduell an der Seitenlinie: Coburgs Trainer Brian Ankersen (33, li.) trifft auf Lübecks Coach Michael Roth (60).
Uwe Gick, Sportfoto Zink
Tobias Herrling von Tobias Herrling Fränkischer Tag
Coburg – Die zweite Saisonhälfte der Zweitligisten HSC Coburg und des VfL Lübeck-Schwartau ähneln sich. An der Seitenlinie sind die Unterschiede aber groß.

Zwischen dem HSC 2000 Coburg (12./30:32 Punkte) und dem VfL Lübeck-Schwartau (10./32:34) gibt es in der Rückrunde einige Parallelen. Beide Klubs standen in der 2. Handball-Bundesliga vor Beginn der zweiten Saisonhälfte im Tabellenkeller und waren in Abstiegsgefahr. Vor dem Duell am Freitagabend (19.30 Uhr, live bei sportdeutschland.tv) hat sich die Lage sowohl bei den Hanseaten als auch bei den Vestestädtern entspannt. Beide Klubs sammelten in der Rückrunde ähnlich viele Punkte und haben sich der größten Abstiegssorgen entledigt. An der ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.