Handball
HSC Coburg: Gastspiel in Dresden entfällt
Der Spielbetrieb ruht: Zweitligist HSC Coburg hat mehrere Corona-Fälle in seiner Mannschaft.
Der Spielbetrieb ruht: Zweitligist HSC Coburg hat mehrere Corona-Fälle in seiner Mannschaft.
Sportfoto Zink
Tobias Herrling von Tobias Herrling Fränkischer Tag
Coburg – Corona hat den HSC Coburg weiter im Griff. Nun fällt auch das für Mittwoch angesetzte Spiel in Dresden aus. Das nächste Heimspiel soll stattfinden.

Nächste Spielabsage für den HSC Coburg: Wie der Handball-Zweitligist am Montagabend mitteilt, fällt auch das für Mittwochabend angesetzte Auswärtsspiel beim HSC Elbflorenz aus Dresden aus. „Nach wie vor stehen nicht genug Spieler zur Verfügung, um dieses Spiel bestreiten zu können. Ein Nachholtermin gibt es aktuell noch nicht“, heißt es in der Mitteilung.

Am vergangenen Freitagabend hatten die Vestestädter mehrere Corona-Fälle, darunter zwei Torhüter, bekanntgegeben. Das für Samstagabend angesetzte Gastspiel beim TV Hüttenberg fiel deswegen auch. Auch für dieses Spiel steht noch kein Ersatztermin fest.

Lesen Sie auch:

Die Partie in Dresden wäre das Nachholspiel für die im November abgesagt Begegnung gewesen. Auch damals musste der HSC wegen Corona-Fällen absagen. Das Heimspiel am Samstag gegen die HSG Nordhorn-Lingen kann „nach aktuellem Stand wie geplant stattfinden“. Derzeit ist der Trainingsbetrieb beim HSC nur eingeschränkt und mit den gesunden Spielern möglich.

Lesen Sie mehr zu folgenden Themen:
Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: