Laufsport
Silvesterlauf: Rekorde und Kuriositäten
Hatten nach dem anspruchsvollen Lauf noch die Kraft für ein paar Klimmzüge für den Fotografen: Edwin Gensler (SC Diebach) sowie David Reuter, Daniel Niebusch und Andreas Graf (alle FC Obereschenbach).
ssp
Jürgen Schmitt von Jürgen Schmitt Saale-Zeitung
Fuchsstadt – Ein paar Teilnehmer hätten es mehr sein dürfen, aber allerhand interessante Geschichten gibt es dennoch rund um die Veranstaltung in Fuchsstadt.

Nur auf den ersten Blick kam der Fuschter Silvesterlauf so beschaulich wie eh und je um die Ecke. Es war aber eine Veranstaltung mit erstaunlich vielen kleinen und großen Kuriositäten. Allen voran das Wetter. 18 Grad bei einem Silvesterlauf? „So warm war es noch nie“, bestätigt Organisator Karl-Heinz Manninger den persönlichen Eindruck. Zur Erinnerung: Der Lauf fand auch schon bei klirrenden Minus-Temperaturen statt, als sich Eis-Schichten über Bäume und Gräser gelegt hatten.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.