Boxen
Nur ein Sieg hilft Mohammad Shadab
Mohammad Shadab mit MBR-Vorsitzenden Ralf Gerards.
Mohammad Shadab mit MBR-Vorsitzenden Ralf Gerards.
MBR Hamm
Jürgen Schmitt von Jürgen Schmitt Saale-Zeitung
Bad Kissingen – Der Bad Kissinger fehlte beim 10:10-Remis des MBR Hamm im ersten Playoff-Kampf um die Deutsche Meisterschaft.

Dass Mohammad Shadab (TSV Bad Kissingen) im ersten von zwei Playoff-Kämpfen um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft nicht antreten würde, war im Vorfeld so beschlossen worden. Schließlich hat der MBR Hamm in dieser Gewichtsklasse (bis 75 Kilogramm) einen weiteren starken Kämpfer von Format. Allerdings konnte dieser krankheitsbedingt nicht in den Ring steigen.

Ein möglicher Ersatzkämpfer hatte erst zugesagt, war dann aber nicht zum Kampf erschienen, was MBR-Vorsitzenden Ralf Gerards fassungslos hinterließ. So verloren die Westfalen diese Gewichtsklasse kampflos und konnten auch nicht den Antrittspunkt verbuchen. Der Kampfabend gegen den BC Traktor Schwerin endete schließlich mit einem 10:10-Unentschieden. Die Entscheidung um die Deutsche Meisterschaft fällt am 3. Juni in der Schweriner Palmberg-Arena.

Sparring am Rathausplatz

Derweil plant der TSV Bad Kissingen im Rahmen der Bad Kissinger Vereinstage eine ganz besondere Aktion: Am Donnerstag, 25. Mai, präsentiert sich die Abteilung am Rathausplatz zu einer Trainingseinheit samt Sparringskämpfen.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: