Fußball
Untererthals erster Flutlicht-Kick nach 98 Jahren
Zum Fototermin mit Thomas Tiedemann, dem Vorsitzenden des FC Untererthal, genügte der passende Winkel der Sonne, um das Flutlicht auf dem Sportplatz „Am Stäbruch“ zum Leuchten zu bringen.
ssp
Jürgen Schmitt von Jürgen Schmitt Saale-Zeitung
Untererthal – Warum beim Rhöner Kreisligisten fast hundert Jahre vergingen, bis es zum ersten Spiel unter Kunstlicht kam. Und das auf dem Platz mitten im Wald.

Schon erstaunlich, dass es sage und schreibe 98 Jahre dauern sollte, bis der FC Untererthal das erste Mal ein Punktspiel unter Flutlicht austragen sollte. Was der Fall war am 25. November diesen Jahres, als der FC Reichenbach mit 2:1 besiegt wurde dank Doppelpacker Lukas Tartler. Was diesen Freitagabend noch besonderer machte: Das Spiel der Kreisliga Rhön fand nicht auf dem Hauptfeld statt, sondern satte 1,5 Kilometer weit weg auf dem Ausweichplatz, gelegen auf der anderen Seite der Bundesstraße 27.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.