Helfende Hände
Der Mann mit "eigener" Arena
Das hat selbst Franz Beckenbauer noch nicht geschafft. Roland Metzler hat sein eigenes Stadion.
Werner Vogel
F-Signet von Martina Straub Saale-Zeitung
Eltingshausen – Der FC Frankonia in Eltingshausen hat seine Sportanlage nach Roland Metzler benannt. Seit 60 Jahren ist der "stille Held" im Verein aktiv.

Was teilt Roland Metzler aus Eltingshausen mit Fritz Walter, Max Morlock und Seppl Herberger? Der Name des Stadions ihrer Wirkungsstätte erinnert an ihre Verdienste um den Fußball. Nun gut, ein Stadion ist der Roland-Metzler-Sportpark in Eltingshausen nicht ganz: Aber ein rund 20 000 Quadratmeter großes Sportgelände mit zwei Fußball- und drei Tennisplätzen, einem Mini-Spielfeld samt Spielplatz für die Kleinen der rund 500 Mitglieder des FC Frankonia Eltingshausen.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.