Freunde des Hallenfußballs kommen in den nächsten Tagen voll auf ihre Kosten. Beim SV Römershag zum Beispiel, der der ab dem 5. Januar im Schul- und Sportzentrum zum sportlichen Stelldichein bittet mit den Turnieren von U13 (ab 09.30 Uhr) und U15 (ab 15.30 Uhr). Am 6. Januar findet ab 9 Uhr das einzige Turnier für 1. Mannschaften im Landkreis statt. Ab 17 Uhr sind die U18-Kicker an der Reihe. Am Samstag, 7. Januar, dürfen sich die Fans auf die Wettbewerbe von AH (ab 09.30 Uhr) und Frauen (ab 15.30 Uhr) freuen. Der Sonntag gehört der U9 (ab 09.30 Uhr) und der U11 (ab 13.30 Uhr).
In der Bayernhalle spielen im Rahmen der Turnierserie des TSV Reiterswiesen am Dreikönigstag die U7 (ab 09.45 Uhr) und die U9 (ab 14 Uhr). Am 7. Januar übernehmen die U11-Kicker ab 10.30 Uhr die Regie und zum Turnierausklang am Sonntag messen sich Teams der Altersklassen U15 (ab 09.45 Uhr) und der U13 (ab 12.30 Uhr).
Die Turnierserie des FC Hammelburg in der Saaletalhalle endet am 6. Januar mit dem Dreikönigsturnier für AH-Mannschaften. Ab elf Uhr spielen sechs Mannschaften um den Sieg bei einem der traditionsreichsten Hallenfussballturnier in Unterfranken. Die Siegerehrung der 52. Auflage wird gegen 14 Uhr vom Turniergründer und Ehrenvorsitzenden des FC Hammelburg, Edgar Hirt, persönlich vorgenommen, der am Vortag seinen 90. Geburtstag feiern darf.
Kein Landkreis-Männerteam
Derweil finden in Mellrichstadt diverse Kreismeisterschaften statt. Die Männer suchen ihren Titelträger am Sonntag, 8. Januar, ab 10 Uhr. Allerdings ohne einen einzigen Verein aus dem Landkreis Bad Kissingen. Im Modus jeder gegen jeden treten folgende Teams an: DJK Salz/Mühlbach, SG Mellrichstadt/Frickenhausen, SG Unsleben/Wollbach, SV Rödelmaier, TSV Großbardorf und VfR Stadt Bischofsheim. Am Samstag suchen die U13-Junioren ab 9 Uhr ihren Titelträger. Qualifiziert haben sich aus dem Landkreis der TSV Münnerstadt und die SG Fuchsstadt. Deren Gegner sind der TSV Bad Königshofen, TSV Aubstadt, SG Heustreu, TSV Großbardorf und die JFG Rhön.
Die Endrunde der U15-Junioren beginnt am Samstag, 7. Januar, ab 14 Uhr. Hier vertreten den Landkreis die SG Hammelburg, die SG Münnerstadt und der FC 06 Bad Kissingen. Das Teilnehmerfeld komplettieren die SG Unterweißenbrunn, die JFG Rhön sowie der TSV Aubstadt und der TSV Großbardorf. Gespielt wird ebenfalls „jeder gegen jeden“. Die ersten Zwei lösen das Ticket für die Bezirksmeisterschaft.
Lesen Sie hierzu auch