Handball
Die zwei Herzen in der Brust von Franziskus Gerr
Franziskus Gerr in der Halle in Römershag, wo er mit seinem ersten Handballverein FC Bad Brückenau trainierte. In der Abstiegsrunde der Bayernliga trifft der 37-Jährige mit dem TSV Lohr auf seine alte Liebe HSC Bad Neustadt.
Steffen Standke
Steffen Standke von Steffen Standke Saale-Zeitung
Bad Brückenau – Der gebürtige Bad Brückenauer hat sowohl dem HSC Bad Neustadt als auch dem TSV Lohr viel zu verdanken. In der Abstiegsrunde nennt er einen Favoriten.

Zwei Herzen schlagen ach in seiner Brust. An diesem Samstag, 19.30 Uhr, muss Franziskus Gerr mit dem TSV Lohr in der Abstiegsrunde der Bayernliga Nord beim HSC Bad Neustadt ran. Neue Liebe gegen alte Liebe. Bei welchem Verein sein Herz gerade mehr hüpft, weiß der Singenrainer selbst nicht. Vor dem wichtigen Unterfranken-Duell sagt er aber: „Ich will gewinnen.“Ginge es nach den Jahren der Vereinszugehörigkeit, hätte der HSC längst gewonnen. 13 Jahre stand der gebürtige Bad Brückenauer in dessen Diensten: erst in der 2.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.