Fußball
FC 05: Lukas Billick bleibt ein Schnüdel
Lukas Billick hat seinen Vertrag beim Regionalligisten  FC 05 Schweinfurt verlängert.
Lukas Billick hat seinen Vertrag beim Regionalligisten FC 05 Schweinfurt verlängert.
Florian Trautner
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Schweinfurt – Lukas Billick ist beim FC aus dem Abwehrverbund nicht mehr wegzudenken. Warum er sich für eine weitere Saison in der Kugellagerstadt entschieden hat.

Kapitän und Abwehrspieler Lukas Billick bleibt beim FC 05 Schweinfurt und wird auch nächste Saison das Trikot der Schnüdel tragen, teilt der Verein die Vertragsverlängerung in einer Pressemitteilung mit. Der 35-Jährige übernimmt somit weiterhin Verantwortung und geht den neu eingeschlagenen Weg des FC 05 Schweinfurt mit.

Geht als Führungsspieler voran

Billick kam 2016 nach Schweinfurt und ist seitdem aus dem Abwehrverbund nicht wegzudenken. Er hat mit dem Team in den letzten Jahren viele Erfolge feiern können und geht als Führungsspieler nun voran. „Mit Lukas haben wir einen Spieler, der auf und außerhalb des Platzes sehr wichtig für unsere Mannschaft ist. Er hat mit über 400 Spielen im Profifußball unwahrscheinlich viel Erfahrung und soll demnach auch die vielen jungen Talente aus der Region führen. Ein tolles Signal, dass er eine weitere Saison bei uns spielt und seine Qualitäten einbringt“, so der sportliche Leiter Andreas Brendler zur Vertragsverlängerung.

Auch Billick freut sich

Auch Billick freut sich über eine weitere Saison in Schweinfurt: „Ich fühle mich hier beim FC wohl und möchte demnach weiterhin Teil des Vereins sein und in der ersten Mannschaft zu einer erfolgreichen Zukunft beitragen. Auch wenn ab Sommer ein anderer Wind wehen wird, möchte ich helfen, die Segel neu zu setzen.“

Lesen Sie mehr zu folgenden Themen:
Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: