Tennis
Fans in Maßbach bekommen Lust auf Zugabe
Hatte zusammen mit den Teamkollegen einen schweren Stand im Spiel gegen den TC Bamberg: Bad Kissingens Stefan Bachmann.
Hatte zusammen mit den Teamkollegen einen schweren Stand im Spiel gegen den TC Bamberg: Bad Kissingens Stefan Bachmann.
ssp
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
LKR Bad Kissingen – Ungeachtet der Niederlage gegen Aschaffenburg sehen die Zuschauer eine gute Vorstellung ihres Teams im ersten Bayernliga-Heimspiel des Vereins.

Herren 30 Landesliga 1

Einkalkuliert war die 3:6-Niederlage des TSV Maßbach bei Poseidon Aschaffenburg. Martin Kaspar und Daniel Schneider im Einzel sowie zusammen im Doppel konnten sich für den TSV in die Siegerliste eintragen. Die nicht genutzten Matchbälle im Doppel von Manuel Bronnsack/Thorsten Saliger verhinderten die Belohnung für ein gelungenes Comeback von Thorsten Saliger.

An der Überlegenheit von Tabellenführer TC Bamberg gab es nichts zu rütteln für den TC Rot-Weiß Bad Kissingen. Die Oberfranken waren beim 9:0-Sieg an der Saale eine Klasse für sich.

Herren 40 Bayernliga

Trotz einer 2:7-Niederlage gegen den bärenstarken TVA Aschaffenburg waren die Maßbacher im ersten Bayernliga-Heimspiel der Vereinsgeschichte nicht unzufrieden, denn die 50 Zuschauer sahen tollen Tennissport und bekamen Lust auf mehr. Mit etwas mehr Spielglück wäre mehr als der Sieg von Jaroslav Bartl im Spitzeneinzel gegen Bernd Legutke und der Sieg im Doppel von Jochen Bauer/Michael Schmidbauer möglich gewesen. Alles in allem war der Aschaffenburger Sieg niemals in Gefahr.

Herren 40 Landesliga 1

Nach der Niederlage im ersten Spiel konnte das zweite Spiel der Rot-Weißen aus der Kurstadt bei der Coburger Turnerschaft erfolgreicher gestaltet werden. Enrico Troche (w.o.), Dominik Kiesel (7:5, 6:1), Andreas Kaminski (6:0, 6:1), Bastian Bangert (6:0, 6:2) und Tobias Fröhling (6:3, 6:4) stellten schon nach den Einzeln den Gesamtsieg sicher. Drei Doppelsiege durch Kiesel/Wittek (6:3, 6:1), Troche/Fröhling (6:0, 6:2) und Kaminski/Bangert sorgten für den 8:1-Endstand.

Herren 60 Bayernliga

Nach ihrem Auftaktsieg setzte es für die Bad Kissinger eine 3:6-Niederlage beim MSC Pfatter. Die drei Punkte für die Kurstädter wurden beigesteuert durch Thomas Hofmann (6:0, 6:2), Günter Merkl (6:0, 6:2) und das Doppel Matthias Hermann/Günter Merkl.

Herren 60 Landesliga 2

Bei Spitzenreiter SB Versbach mussten die Maßbacher alle vier Einzel abgeben, ehe Artur Schneider/Wolfram Hirsch und Roland Schlotter/Wolfgang Eussner auf 2:4 verkürzten.

Herren 65 Landesliga 1

Erfolgreich gestalteten die Bad Kissinger ihr Heimspiel gegen den TC Schönbusch Aschaffenburg. Radu Tinis-Faur (6:1, 6:1) und Bernd Eschenbach (6:4, 4:6, 10:6) gewannen ihre Einzel, die Doppelpaarungen Reinhard Zoll/Radu Tinis-Radu (7:5, 7:5) und Gustav Holzheimer/Bernd Eschenbach (6:4, 6:1) brachten die Mannschaft auf die Siegesstraße. Auch die Routiniers aus dem Lauertal hatten beim 3:3 gegen die SG Randersacker ein starkes Finish. Nach einem 1:3-Rückstand nach den Einzeln, nur Roland Schlotter hatte sein Match gewinnen können, retteten Schneider/Peter Büttner und Schlotter/Lothar Herbst den einen Punkt.

Herren 70 Bayernliga

Obwohl die Kurstadt-Senioren nach den Einzeln mit 1:3 zurücklagen, nur Gustav Holzheimer hatte gepunktet (6:3, 7:5), wurde dem gastgebenden TC Hof ein Unentschieden abgerungen durch die Doppelsiege von Ernst Weisensel/Klaus Beck (5:7, 7:6, 12:10) und Falk-Ulrich Hoppe/Gustav Holzheimer (6:3, 6:3).

Herren 70 Landesliga 2

Die erwartete Niederlage kassierten die Wollbacher Senioren beim 2:4 gegen Versbach. In den Einzeln punktete lediglich Walter Rößer (7:6, 6:2). Pech hatte Heinz Geis, der verletzungsbedingt im Championstiebreak nicht seine volle Leistung zeigen konnte. Auch Bernd Kessler hatte in drei Sätzen verloren. Den zweiten Punkt holte die Doppelpaarung Beyer/Kessler mit einem 10:8 im Championstiebreak.

Damen 30 Landesliga 2

Chancenlos waren die Kurstadt-Damen beim 0:9 gegen die Gäste des TC Forchheim.

Damen 50 Landesliga 2

2:4 verloren die Damen vom TC Rot-Weiß gegen den TC BW Bad Neustadt. Nach den Einzelsiegen von Sabine Häfner (6:4, 6:1) und Maria Pichler (6:3,4:6,10:7) lautete der Zwischenstand 2:2. Allerdings gingen beide Doppelpaarungen an die Gäste.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: