Volkslauf
Vestelauf: Nach dem Jubiläum ist vor dem Jubiläum
Der Vestelauf wirft seine Schatten voraus. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Der Vestelauf wirft seine Schatten voraus. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Archiv
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Coburg – Er wirft seine Schatten voraus: Der 41. VR-Bank-Lauf „Rund um die Veste Coburg“ steigt im Juli – und wieder steht ein Jubiläum im Fokus.

Nach dem Jubiläum ist vor dem Jubiläum: Nachdem im vergangenen Jahr die 40. Auflage des VR-Bank-Laufs „Rund um die Veste Coburg“ gefeiert wurde, steht der Lauf in diesem Jahr unter dem Motto „175 Jahre TV 1848 Coburg“. Der beliebte Volkslauf wirft aber bereits seine Schatten voraus, denn ab sofort ist das Anmeldeportal freigeschaltet.

Am 2. Juli ist es dann soweit: Um 9 Uhr fällt der erste Startschuss zum 41. VR-Bank-Lauf „Rund um die Veste Coburg“. Auch in diesem Jahr steht der Lauf unter der Schirmherrschaft von Coburgs Oberbürgermeister Dominic Sauerteig. Der weit über die Coburger Grenzen hinaus beliebte Lauf ist eine Veranstaltung für Jung und Alt.

Drei verschiedene Läufe

So gibt es wie in den vergangenen Jahren neben dem zehn Kilometer langen Hauptlauf einen 1,6 Kilometer langen Kinder- und Jugendlauf für die Jahrgänge bis 2009 und für die Jahrgänge 2016 und jünger den 400 Meter langen Bambinilauf. Hier steht der Spaß im Vordergrund, es gibt keine Zeitmessung und Platzierungen.

Lesen Sie auch:

Der Start für den Hauptlauf erfolgt in der Wiesenstraße vor dem Dr.-Stocke-Stadion. Anschließend geht es durch den Hofgarten, an der Veste Coburg vorbei zum Flugplatz und durch den Bausenberg zurück auf das Sportgelände des TV 1848 Coburg in der Rosenauer Straße.

Geschenke für Teilnehmer

Auf der Strecke gibt es kurz nach Kilometer 3 am Flugplatz einen Erfrischungsstand und bei Kilometer 8 erwartet die Läufer wiederum eine kurze, aber stimmungsvolle Fanmeile. Das Startgeld für den Hauptlauf beträgt in diesem Jahr 15 Euro, für den Kinder- und Jugendlauf sechs Euro und für den Bambinilauf drei Euro. Meldeschluss ist am Donnerstag, 29. Juni, um 20 Uhr.

Für die ersten 800 Anmeldungen beinhaltet das Startgeld für den Hauptlauf und den Kinder- und Jugendlauf auch in diesem Jahr wieder ein hochwertiges und völlig neu gestaltetes Finisher-T-Shirt. Nach dem Lauf werden die Urkunden im Internet mit den Ergebnissen bereitgestellt und können ausgedruckt werden. Für das Startgeld im Bambinilauf erhält jedes Kind eine Medaille und ein kleines Finishergeschenk.

Anmeldungen ab sofort möglich

Nachmeldungen zu allen Läufen sind am Samstag, 1. Juli, zwischen 14 und 17 Uhr sowie am Veranstaltungstag ab 7.30 Uhr gegen eine Nachmeldegebühr von vier Euro möglich. Für den Bambinilauf wird keine Nachmeldegebühr erhoben. Das Organisationsteam um Abteilungsleiter Wolfgang Gieck hat sich auch in diesem Jahr vorgenommen, einen schönen und erfolgreichen Lauf zu organisieren.

Lesen Sie auch:

Die Anmeldung und weitere Informationen zum 41. VR-Bank-Lauf finden Sie im Internet auf der Homepage www.vestelauf.de.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: