Fußball
FC Coburg: Müller verlängert, Schiebel steigt auf
„Calle“ Schiebel trainiert künftig die zweite Mannschaft des FCC.
„Calle“ Schiebel trainiert künftig die zweite Mannschaft des FCC.
privat
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Coburg – Kontinuität beim FC Coburg: Der Landesligist verlängert mit Trainer Lars Müller und Co-Trainer David Reich. Neue Aufgaben gibt es für zwei Urgesteine der Vestekicker.

Der Start in die Restrunde geglückt, der Bayernliga wieder ein Stückchen nähergekommen – und nun personelle Weichen gestellt: Fußball-Landesligist FC Coburg hat die Besetzung der Trainerposten seiner beiden Männermannschaften für die kommende Spielzeit geklärt.

Wie die Vestekicker am Dienstag mitteilten, vertraut der Klub bei der ersten Mannschaft weiterhin auf das seit Mitte 2020 tätige Gespann Lars Müller und Co-Trainer David Reich. Das Duo wirkt seit knapp zwei Jahren erfolgreich in der Vestestadt und führte den FCC an die Tabellenspitze der Landesliga.

Daniel Sam rückt in Trainerteam auf

„Damit konnten wir unsere Wunschlösung realisieren. Lars und Dave führen unsere Jungs überragend, und von Vereinsseite aus gab es schlicht keinerlei Änderungsbedarf“, sagt FCC-Sportleiter Christian Tremel. Zusätzlich verstärkt wird die FCC-Trainerriege durch jede Menge Fußballerfahrung und FCC-Gene.

Routinier Daniel Sam verstärkt das Trainerteam des Landesligisten FC Coburg.
Routinier Daniel Sam verstärkt das Trainerteam des Landesligisten FC Coburg.
Heinrich Weiß

Denn: Routinier Daniel Sam, der für die Vestekicker seit der Spielzeit 2014/15 mit großem Erfolg auf Torejagd geht, wird als weiterer Co-Trainer ins Trainerteam einsteigen. „Sami ist eine Identifikationsfigur und kann gerade unseren jungen Spielern nicht nur auf dem Platz, sondern auch von der Seitenlinie aus enorm helfen“, freut sich FCC-Trainer Müller.

Carl-Philipp Schiebel übernimmt „Zweite“

Eine Änderung wird es auf bei der U23 des FC Coburg geben, die aktuell in der Kreisliga auf einem Mittelfeldplatz liegt. Der derzeitige Trainer Sven Stößel übernimmt ab Sommer eine nicht näher benannte Trainerposition im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der Vestekicker. Stößels Nachfolger bei der zweiten Mannschaft wird mit Carl-Philipp Schiebel ein FCC-Urgestein.

Lesen Sie auch:

Schiebel, Leiter des Coburger NLZ und bis Mitte 2022 Trainer im Juniorenbereich des FC Nürnberg, trainiert derzeit die in der Landesliga Nord auf einem starken fünften Tabellenplatz rangierende U19. Er wird auch in der kommenden Saison durch Fritz Kühnlenz, seinen aktuellen Co-Trainer bei den A-Junioren, unterstützt.

Lesen Sie mehr zu folgenden Themen:
Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: