Tennis
Kevin Krawietz: Sein Tag gegen die Olympiasieger
Medienarbeit ist für den Doppel-Experten Kevin Krawietz (rechts) wichtig. Der Tennisprofi spielt in Turin mit dem Rumänen Horia Tecau (links), der seine Karriere demnächst beendet; auf dem Centre Court trainiert Novak Djokovic.
Jannik Schneider
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Bamberg – Wie sich der Coburger auf ein Spiel bei den ATP-Finals vorbereitet und was nach der Partie alles passierte – der Tagesablauf eines Tennisprofis.

Kevin Krawietz ist mittlerweile im dritten Jahr ein anerkannter Weltklasse-Doppelspieler. In Abwesenheit seines lange verletzten Stammpartners Andreas Mies (Köln), mit dem er zweimal die French Open gewann, hat der gebürtige Coburger 2021 seine Flexibilität unter Beweis gestellt: Mit dem erfahrenen Rumänen Horia Tecau (36) verabredete sich der 29-jährige Rechtshänder Anfang des Jahres spontan. Gemeinsam erreichte das Duo umgehend das Finale in Rotterdam.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.