Der Fußball-Bezirksligist SC Sylvia Ebersdorf und Trainer Jakob Engelmann haben entschieden, die Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr bis zum Ende der Spielzeit 2023/24 zu verlängern. Das teilte der Verein am Sonntagvormittag mit.
Dadurch bestehe ausreichend Zeit für Trainer und Verein, die Kaderplanung für die kommende Saison in Angriff zu nehmen. Der langjährige Spieler des Vereins hatte das Traineramt im April 2022 übernommen und es geschafft, seine Mannschaft nach dem Landesligaabstieg trotz des erheblichen Umbruchs im Team auf einen guten dritten Platz in der Bezirksliga zu führen.
Mit Arbeit von Jakob Engelmann zufrieden
Mit der bisher geleisteten Arbeit sei man in Ebersdorf sehr zufrieden und der Klub stellt dabei besonders den positiven Umgang Engelmanns mit den vielen jungen Spielern mit Entwicklungspotenzial und den erfahrenen Führungsspielern der Mannschaft heraus.
Lese Sie auch:
Mit der Verlängerung sehe man sich auf einem guten Weg, den Entwicklungsprozess im Kader fortzuführen. Und die Sylvianer erhoffen sich zudem, junge und ambitionierte Talente unter der Führung erfahrener und routinierter Akteure zu fördern und sich damit mittelfristig im Vorderfeld der Liga etablieren zu können.