Fußball
"Mönche"-Knaller für Bayern-Treffer nominiert
Der Mönchrödener Timo Salaske (links) steht mit seinem Traumtor in Höchberg als Bayern Treffer des Monats zur Auswahl.
Der Mönchrödener Timo Salaske (links) steht mit seinem Traumtor in Höchberg als Bayern Treffer des Monats zur Auswahl.
Gunther Czepera
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Rödental – Diese Rakete hat ein Nachspiel: Das Traumtor des Mönchrödeners Timo Salaske in Höchberg wurde für den Treffer des Monats nominiert.

Traumtore gibt es nicht nur in der Bundesliga oder in der Champions League, sondern auch im bayerischen Amateurfußball. Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und der Bayerische Rundfunk (BR) suchen ab sofort den „Bayern-Treffer des Monats“ Februar. Sechs Treffer stehen seit Dienstag, 7. März, bis zum 14. März um 15 Uhr auf der BFV-Website und in der BFV-App zur Wahl.

Der Gewinner erhält die begehrte „Bayern-Treffer“-Trophäe. Am Ende der Saison nehmen alle Monatssieger automatisch an der Wahl zum „Bayern-Treffer des Jahres“ teil.

Mit Timo Salaske vom Nordwest-Landesligisten TSV Mönchröden hat es auch ein Oberfranke in die Auswahl geschafft – und das zu Recht. Im Auswärtsspiel bei der TG Höchberg jagte Salaske den Ball aus rund 25 Metern mit dem linken Fuß unhaltbar in den Winkel. Es war das 2:0 für die „Mönche“, letztlich stand ein klarer 4:0-Sieg für den Aufsteiger zu Buche.

Lesen Sie auch:

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: