Fußball
Matsch, Schlamm, Pfützen, tiefe Böden: Welche Fußball-Spiele an diesem Wochenende ausfallen
Ein Schild des Vorstands des TSV Grafenau weist im November 2021 darauf hin, dass auf diesem Sportplatz im niederbayerischen Landkreis Freyung-Grafenau kein Fußball gespielt werden kann (Symbolbild).
Ein Schild des Vorstands des TSV Grafenau weist im November 2021 darauf hin, dass auf diesem Sportplatz im niederbayerischen Landkreis Freyung-Grafenau kein Fußball gespielt werden kann (Symbolbild).
Armin Weigel, dpa
Fußball – Das Programm an diesem Wochenende im Fußball-Kreis Würzburg dünnt sich durch witterungsbedingte Absagen aus. Plätze sind nach ergiebigen Niederschlägen unbespielbar.

"Der Platz ist total matschig", berichtet SG-Sportleiter Jochen Gruß. Bereits am Freitagabend hätte die SG Randersacker in der Kreisliga Würzburg 1 ihr Nachholspiel gegen die SpVgg Giebelstadt austragen sollen – daraus wird nach den ergiebigen Niederschlägen der vergangenen Tage aber nichts: Die Partie ist abgesagt.

Auch die Partie SV Sickershausen  – SG Randersacker, die an diesem Sonntag stattfinden sollte, wurde bereits auf Ostermontag, 11. April, verschoben.

Als die Verantwortlichen des TSV Karlburg am Freitagmittag ihr Rasenspielfeld begutachteten, ging gerade starker Regen hernieder, auf dem Platz sammelten sich Pfützen. Daher wurde die tags drauf angesetzte Landesliga-Partie gegen den FC Fuchsstadt abgesagt.

Absagen nach Ligen in der Übersicht

Regionalliga Bayern

TSV Aubstadt – SpVgg Unterhaching (Sa.)
Hankofen-Hailing –DJK Vilzing (Sa.)

Bayernliga Nord

SC Eltersdorf – SV Donaustauf (Fr.)
DJK Gebenbach – Don Bosco Bamberg (Sa.)

Landesliga Nordwest

TSV Karlburg – FC Fuchsstadt (Sa.), verlegt voraussichtlich auf 18. April
DJK Dampfach – FC Sand (Sa.)
TuS Röllbach – TSV Lengfeld (Sa.)

Bezirksliga West

TSV Keilberg – TSV Eisingen (Sa.)
TSV Heimbuchenthal – TV Wasserlos (Sa.)

Bezirksliga Ost

FC Bad Kissingen – SV Rödelmaier (Sa.)

Kreisliga WÜ 1

SG Randersacker – SpVgg Giebelstadt (Fr.)
SV Sickershausen – SG Randersacker (So.), verlegt auf 11. April

Kreisliga SW 1

SG Schleerieth – SV Stammheim, verlegt auf 19. April

Dieser Artikel wird im Laufe des Tages aktualisiert. Letzte Änderung: Freitag, 10. März, 18 Uhr

Wenn das Fußballspiel Ihrer Mannschaft ausfällt, die Absage hier aber noch nicht genannt ist, bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion.sport@mainpost.de