Geesdorf
Umstrittene Rote Karte nach sieben Minuten bringt den FC Geesdorf im Kellerduell gegen Weiden vom Weg ab
Weidens Führung: Geesdorfs Fabio Feidel (rechts) kommt zu spät in den Zweikampf und kann den Schuss des Torschützen David Bezdicka nicht verhindern.
Hans Will
F-Signet von Andreas Stöckinger Fränkischer Tag
Geesdorf – Nach einer Viertelstunde stehen die Geesdorfer nur noch mit neun Mann auf dem Feld. In einer hektischen Partie entladen sich die Emotionen mehrmals: Abstiegskampf pur.

Es sollte ein bitterer Nachmittag werden für den FC Geesdorf, an dessen Ende ein 0:5 (0:1) gegen die SpVgg SV Weiden stand. Im Nachhinein wurde das für beide Seiten so wichtige Duell des Letzten gegen den Vorletzten in der Fußball-Bayernliga Nord durch eine einzige Situation entschieden.Diese ereignete sich bereits nach sieben Minuten, als der insgesamt wenig überzeugende Schiedsrichter den Geesdorfer Verteidiger Philipp Schlarb mit einer Roten Karte vom Platz stellte: eine mehr als diskutable Entscheidung.Weidens Angreifer David Reich ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.