Gegner-Check
Erwachter Riese stolpert: Das ist Rot-Weiß Essen
Als die Regionalliga-Meisterschaft feststand, hielt es in Essen keinen mehr auf den Plätzen. Das Stadion an der Hafenstraße ist eine Bereicherung für die Dritte Liga.
Revierfoto, dpa, Archiv
Hendrik Kowalsky von Hendrik Kowalsky Fränkischer Tag
Bayreuth – Ebenso voll wie die Hafenstraße ist Essens Gegentor-Konto. Darum passt RWE seinen Fußball an die Dritte Liga an. Wie Bayreuth trotzdem gewinnen kann.

Die Euphorie kannte keine Grenzen: Endlich, nach jahrelangen vergeblichen Bemühungen, kehrte Rot-Weiß-Essen im Sommer 2022 in den Profifußball zurück. Zehntausende feierten im Mai den Meistertitel in der Regionalliga West. Der Verein nutzte den Rückenwind, verkaufte fix fast 10.000 Dauerkarten für die Drittliga-Saison im runderneuerte Stadion an der Hafenstraße. Die Mitgliederzahlen schossen nach oben, mit Christoph Dabrowski (zuvor Hannover 96) wurde ein namhafter Ex-Profi als Trainer vorgestellt. Doch so groß die Vorfreude auf die große ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.