Fußball
Bayreuther freuen sich auf Kult-Stadion
Der 3:1-Sieg gegen Borussia Dortmund II im ersten Spiel nach der Winterpause sollte  der Startschuss für die Bayreuther Aufholjagd sein. Doch der Rückenwind flaute schnell ab. Hier gibt Dennis Lippert die Flanke zum 2:1, Moritz Broschinski  kommt ...
Peter Mularczyk
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Bayreuth – Die SpVgg Bayreuth bestreitet am Samstag das für unbestimmte Zeit letzte Drittliga-Auswärtsspiel. Dabei geht es in ein altehrwürdiges Stadion, das gerade aufgemöbelt wurde.

Der Abstieg aus der 3. Fußball-Liga steht für die SpVgg Bayreuth nach der jüngsten 1:4-Heimniederlage gegen den FC Viktoria Köln fest. Zwei Höhepunkte warten aber noch auf die „Gelb-Schwarzen“. Vor dem finalen Spiel gegen den FC Erzgebirge Aue laufen die Altstädter am Samstag (14 Uhr) im altehrwürdigen Stadion „Rote Erde“ neben dem Dortmunder Signal-Iduna-Park gegen die zweite Mannschaft des Bundesligisten auf. Die in dieser Saison grunderneuerte Spielstätte kombiniert nostalgische Züge mit höchsten modernen Standards.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.