Fußball
Das Bayreuther Spielglück ist zurück
Neuzugang Agyemang Diawusie (vorne) bejubelt mit Moritz Heinrich seinen ersten Treffer im Trikot für SpVgg Bayreuth. Sein 3:2 brachte den zweiten Auswärtssieg für den Aufsteiger.
Eibner
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Bayreuth – Die SpVgg Bayreuth dreht dank einer Energieleistung und erstmals in dieser Saison auch mit Hilfe des Schiedsrichters einen 0:2-Rückstand in Osnabrück noch. Das 3:2 ist der zweite Auswärtssieg.

Die SpVgg Bayreuth hat den zweiten Auswärtssieg der Saison in der 3. Liga eingefahren. Beim VfL Osnabrück drehten die Oberfranken in der Schlussphase einen 0:2-Rückstand noch in einen nicht mehr für möglich geglaubten 3:2-Sieg um. Der Erfolg des Aufsteigers war umso bemerkenswerter, weil die Niedersachsen zuvor sieben Mal in Folge gewonnen hatten. Beim Schlusspfiff im Stadion an der Bremer Brücke jubelten nur noch die mitgereisten Altstädter Fans unter den 12000 Zuschauern.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.