Höchstadt Alligators
Koffer gerade ausgepackt und fast schon Topscorer
Austin Albrecht ist in dieser Saison einer der Schlüsselspieler der Höchstadt Alligators.     In sechs Partien sammelte er bisher  neun Scorerpunkte: drei Tore und sechs Vorlagen.
Austin Albrecht ist in dieser Saison einer der Schlüsselspieler der Höchstadt Alligators. In sechs Partien sammelte er bisher neun Scorerpunkte: drei Tore und sechs Vorlagen.
Foto: Andreas Klupp
Höchstadt a. d. Aisch – Ami Austin Albrecht ist einer von zwei zugelassenen Ausländern beim HEC. Auch dank der Nähe zu Oma und Opa fühlt er sich im Aischgrund bereits wohl.

Deutscher Nachname, Großeltern aus Forchheim, ein Arbeitsplatz in Höchstadt und ein geplanter Sommerurlaub in Kroatien: Auf den ersten Blick könnte Austin Albrecht ein typischer Franke sein. Der Neuzugang der Höchstadt Alligators stammt jedoch aus Flemington, New Jersey, in den USA und betrat vor wenigen Wochen zum ersten Mal europäischen Boden – also auch zum ersten Mal das Eisstadion am Kieferndorfer Weg, wo er aktuell neben Jake Fardoe als zweiter Kontingentspieler des Oberligateams aufläuft.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren