Fränkisches Olympia
Warum Firnhaber dem DHB-Team sogar Gold zutraut
Sebastian Firnhaber ist Kreisläufer beim HC Erlangen und war bei der WM 2021 in Ägypten Teil der Nationalmannschaft.
Sebastian Firnhaber ist Kreisläufer beim HC Erlangen und war bei der WM 2021 in Ägypten Teil der Nationalmannschaft.
Foto: Sportfoto Zink
Erlangen – Erlangens Kreisläufer Sebastian Firnhaber war enttäuscht, aber nicht traurig über seine Nicht-Nominierung – doch Olympia hat er dennoch im Fokus.

Sebastian Firnhaber, Kreisläufer beim HC Erlangen, wurde weder für die Olympia-Qualifikation noch für die Olympischen Spiele von Handball-Bundestrainer Alfred Gislason berücksichtigt. „Ich war natürlich enttäuscht. Für einen Sportler gibt es nichts größeres als Olympia“, sagt der 27-jährige Handball-Profi. Dennoch ist Firnhaber nicht traurig. „Ich hatte das Glück, dass ich meine geplante Hochzeit durch die Nicht-Nominierung voll durchziehen konnte.

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
Mit Zeitungsabo neu registrieren