Derek Cooke spielte zuletzt für den weissrussischen Klub Tsmoki-Minsk.
Basketball
Derek Cooke komplettiert Kader von Brose Bamberg
Der Center ist der neunte und letzte Neuzugang des fränkischen Bundesligisten. Der 2,06 Meter große US-Amerikaner erhält einen Einjahresvertrag.
Das letzte Spiel vor Zuschauern bestritten die Bamberger am 10. Oktober vergangenen Jahres. Die Vorbereitungspartie gegen Filou Ostende, bei der das Hygienekonzept getestet wurde, verfolgten 550 Zuschauer.
Basketball
Brose Bamberg: Zwei Testspiele vor Fans
Der fränkische Bundesligist plant zwei seiner Vorbereitungsspiele in eigener Halle vor Publikum. Einlass bekommt aber nicht jeder.
Center Martinas Geben tritt in Bamberg seine erste Auslandsstation als Basketball-Profi an.
Basketball
Brose Bamberg holt Center aus Litauen
Martinas Geben kommt vom litauischen Spitzenklub Zalgiris Kaunas zum Bundesligisten. Ein weiterer Center ist im Anflug.
In der vergangenen Bundesligasaison zogen die Münchner – hier Diego Flaccadori vom FC Bayern (l.) im Duell mit Kenneth Ogbe, zweimal gegen die Bamberger durch. In der kommenden Spielzeit kommt zu den beiden Liga-Vergleichen zwischen beiden Teams noch das Pokalduell Anfang Oktober hinzu.
Basketball
Hammerlos für Brose Bamberg im Pokal
Die Bamberger sind in der ersten Runde bei einem absoluten Top-Team zu Gast. Medi Bayreuth und die s.Oliver Würzburg haben Heimvorteil.
Arne Woltmann hat mit Zalgiris Kaunas das Double aus Meisterschaft und Pokal gewonnen.
Ex-Brose-Trainer
Zehn Monate getrennt von der Familie
Arne Woltmann arbeitet seit einem Jahr für Zalgiris Kaunas in Litauen. Der ehemalige Bamberger Co-Trainer nimmt für seinen Traumjob einiges in Kauf.
Ab 23. September wird der Basketball in der Bundesliga wieder geworfen. Brose Bamberg gastiert zum Auftakt bei der BG Göttingen.
Basketball
Brose Bamberg startet in Göttingen in neue Saison
Die Fans brennen darauf, wieder in die Hallen zu dürfen. Die Vorfreude wird im Basketball mit der Veröffentlichung des Bundesliga-Spielplans geschürt.
Der US-Amerikaner Omar Prewitt erhält bei Brose Bamberg einen Einjahresvertrag.
Basketball
Nächster Brose-Neuzugang ist kein Unbekannter
Der US-Amerikaner Omar Prewitt kommt von ERA Nymburk zu den Bambergern. Der Bundesligist sucht jetzt noch zwei Center.
Bereitet sich seit vergangener Woche in Strullendorf auf die neue BBL-Saison vor: Marvin Omuvwie
Neu bei Brose (2)
Marvin Omuvwie: Sprungkraft bis zu den Wolken
Der Ausnahmeathlet will die Fans nicht nur mit spektakulären Dunks, sondern auch mit Einsat begeistern. Das Leben in Franken ist ihm nicht fremd.