Schulsport
Mehr Geld für Bayerns marode Bäder?
Der Ministerpräsident (hier 2022 bei einem PR-Termin im Freibad) fordert, die Hosen hochzukrempeln für die Sanierung der bayerischen Bäder.
Archivfoto: Nicolas Armer, dpa
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
München – Auch weil viele Anstalten sanierungsbedürftig sind: In Bayern können immer weniger Kinder schwimmen. Nun sollen die Förderprogramme aufgestockt werden. Aber reicht das?

Es sind vage Ankündigungen, versteckt in Halbsätzen, die Ministerpräsident Markus Söder am Samstag beim CSU-Parteitag in seiner fast eineinhalbstündigen Rede fallen lässt: „Mir macht es Sorge, dass immer weniger Kinder schwimmen können.“ In einem Land wie Bayern mit vielen Freizeitregionen und Seen sei das nicht richtig. Söders Lösungsansätze: Der Schwimmunterricht in Bayern solle deutlich ausgebaut, die Kommunen sollen beim Erhalt und der Sanierung von Schwimmbädern unterstützt werden. Konkrete Pläne kann die Staatsregierung ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.