Landkreis Bamberg
Motorradfahrer stirbt bei Auffahrunfall
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht an einem Unfallort
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht an einem Unfallort.
Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
von dpa
Memmelsdorf – Ein Motorradfahrer ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 70 bei Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) ums Leben gekommen. Der 59-Jährige aus Unterfranken habe offenbar zu spät erkannt, dass auf seiner Spur der Fahrer eines Sattelschleppers gerade ein anderes Fahrzeug überholte, teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am Mittwoch mit. Mit hohem Tempo sei er zwischen der Anschlussstelle Scheßlitz und dem Autobahnkreuz Bamberg auf den Laster aufgefahren und trotz schneller Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle gestorben.
Mehr zum Thema
Ein Frau aus dem Raum Lichtenfels wurde bei einem Unfall auf der Autobahn in Nähe von Nürnberg schwer verletzt.
Verkehrsunfall
Eine Schwerverletzte: Drogen im Spiel
Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: