Kommentar
Eine Debatte zur Unzeit
Stefan Lange ist für die Wiedereinführung der Wehrpfllicht.  Aber er findet es falsch, ausgerechnet  jetzt – im Schatten des Ukrainekriegs – darüber zu diskutieren.
FT
Stefan Lange von Stefan Lange Fränkischer Tag
Berlin – Über die Wehrpflicht sollte losgelöst vom Ukraine-Krieg diskutiert werden, findet unser Autor Stefan Lange. Die Wehrbeauftragte Eva Högl sieht das nicht so.

Mit der Wehrpflicht ist es wie mit der Sommerzeit. Beide Themen ploppen regelmäßig auf und verschwinden danach schnell. Die Wehrbeauftragte Eva Högl beispielsweise stellte sie im Sommer 2020 zur Debatte, nannte die Aussetzung einen Riesenfehler. Mit dem Ausbruch des Ukraine-Krieges wurde die Diskussion erneut geführt – und jetzt wieder. Nicht erst der neue Verteidigungsminister Boris Pistorius ventilierte das Thema. Kanzler Scholz will zurück zur Wehrpflicht Kanzler Olaf Scholz (beide SPD) zählte die Aussetzung neben dem Sparprogramm ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.