Regierungstrio zofft
Ampel-Clinch: Welche Entlastung darf’s sein?
Rot-Grün-Gelb im Clinch: Wie soll das dritte Entlastungspaket aussehen? Das will die Ampel-Koalition bei der Kabinettsklausur am >Diesntag und Mittwoch herausfinden.
Michael Kappeler/dpa
Christian Grimm von Christian Grimm Fränkischer Tag
Berlin – Während die Ampel wegen des Wahnsinns am Energiemarkt am dritten Entlastungspaket arbeitet, setzt es in der Koalition verbale Hässlichkeiten.

Gegen die Energiekrise will die Ampel-Koalition neue Milliarden bewegen. Mit der Schlagzahl an Vorschlägen für das dritte Entlastungspaket hält nur die Menge an Beschimpfungen mit, die sich die Partner an den Kopf werfen. Kostprobe: „Das Prinzip Habeck geht so: ,Auftritte filmreif, handwerkliche Umsetzung bedenklich – und am Ende zahlt der Bürger drauf’“, schimpfte FDP-Fraktionsvize Dirk Wiese. Koalitionsharmonie geht flötenDie Energiekrise treibt das Dreierbündnis in die Krise.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.