Koalition
Ampel präsentiert demonstrativ „Entspanntheit“
Die Kabinettsklausur im Schloss Meseberg in Brandenburg: Beraten wird über die Energieversorgung im Herbst und Winter und die Nationale Sicherheitsstrategie.
Tobias Schwarz/Pool/AFP/dpa
Stefan Lange von Stefan Lange Fränkischer Tag
Berlin – SPD, Grüne und FDP wollen in er Kabinettsklausur auf Schloss Meseberg möglichst unbelastet über Entlastungspakete diskutieren.

Bilder sind der Regierung wichtig. Wenn es bei einer Pressekonferenz um Inhalte geht, wird deren Ablauf immer öfter „aus Zeitgründen“ verkürzt oder es sind Fragen erst gar nicht zugelassen. Für die Kulisse hingegen wird Aufwand betrieben. Am Dienstag begann die zweitägige Klausurtagung der Ampel-Koalition erneut im malerischen Gästehaus der Regierung, dem für Millionen Euro renovierten Barockschloss in Meseberg.Klausur auf Gutsherrenart in prächtigem Ambiente: Passt das zur aktuellen Lage der Nation?

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.