Außenpolitik
Ampel auf Kurssuche im Osten
Mit einer Lichtprojektion wurde am Reichstagsgebäude an den Holocaust und die Verantwortung Deutschlands in der Welt erinnert. Jetzt ringen die Ampelparteien um den außenpolitischen Kurs der Bundesregierung.
Paul Zinken, dpa
Stefan Lange von Stefan Lange Fränkischer Tag
Berlin – Die Regierung ringt um eine gemeinsame Antwort auf die Russland-Frage. Vor allem in der SPD ist eine Kontroverse um die Ostpolitik entbrannt.

Die große Lichtprojektion auf das Reichstagsgebäude konnte niemand übersehen. „#WeRemember“ war dort zu lesen, die Teilnahme an der Kampagne des World Jewish Congress stand für das Gedenken an den Holocaust und die Verantwortung Deutschlands in der Welt.Die Lichter sind inzwischen verloschen, die Bundesregierung indes muss den Pfad ihrer auswärtigen Politik vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte weiterhin genau ausleuchten.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.