Hilfbereitschaft
Wohin mit den Flüchtlingen?
In Städten wie München kommen jeden Tag zahlreiche Flüchtlinge aus der Ukraine an, die eine Unterkunft brauchen. Hier begleitet sie ein Polizist am Hauptbahnhof zur Registrierung.
Matthias Balk, dpa
Christian Grimm von Christian Grimm Fränkischer Tag
Berlin – Die Menschen aus der Ukraine werden in Deutschland mit offenen Armen empfangen, allerdings hapert es mit der effektiven Verteilung.

Vor fast einem Jahr ist der Flughafen Tegel endgültig vom Netz gegangen – doch von Dornröschenschlaf keine Spur. In der Krise werden seine Gebäude zum Zufluchtsort für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine. Bis zu 10.000 Registrierungen täglichAm Sonntag wurde hier ein Ankunftszentrum für Flüchtlinge eröffnet, hier sollen die Menschen registriert und dann weitergeleitet werden. Bis zu 10.000 Flüchtlinge aus der Ukraine können hier täglich versorgt werden.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.