Menschliche Dramen
Ein Riss geht quer durch russische Familien
Wer in Russland gegen den Krieg in der Ukraine demonstriert, muss damit rechnen, festgenommen zu werden. Der Staat kontrolliert streng, welche Informationen an die Öffentlichkeit gelangen.
Denis Kaminev, dpa, Archiv
Ukraine
F-Signet von Inna Hartwich Fränkischer Tag
Moskau – Was in der Ukraine passiert, löst in vielen russischen Familien Krisen aus. Zurück bleiben Wut, Enttäuschung und Einsamkeit.

Die wenigsten Russinnen und Russen bekommen in diesen Tagen direkte und ungefilterte Informationen aus der Ukraine. Oft sind sie auf das angewiesen, was staatlich kontrollierte Medien transportieren. Was kann man glauben und was nicht? Darüber diskutieren viele Menschen in Russland erbittert, der Riss geht oft sogar durch Familien. Wir haben drei Betroffene erzählen lassen. Michail (19), Student aus Jekaterinburg: Ich komme aus einer kleinen Stadt in der Nähe von Jekaterinburg. Ein Provinznest. Schon als Schüler setzte ich mich für ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.