Coronaregeln
Scholz und Lauterbach: Eiertanz um Impfpflicht
Gesundheitsminister Karl Lauterbach befürwortet die Impfpflicht, will aber seitens der Regierung keinen Gesetzentwurf vorlegen.
Michael Kappeler, dpa
Christian Grimm von Christian Grimm, Stefan Lange Fränkischer Tag
Berlin – Weder Bundeskanzler noch Gesundheitsminister wollen das sensible Thema Impfpflicht an sich ziehen. Doch Karl Lauterbach arbeitet im Hintergrund mit.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) ist bei der Impfpflicht offiziell auf Tauchstation. Aus Neutralitätsgründen, wie er in einem Interview mit dem Portal Media Pioneer erklärte, will er keinen eigenen Gesetzentwurf vorlegen. Minister hat seine Finger sehr wohl drin Wenn man jedoch dieser Tage ein bisschen bei der SPD umhertelefoniert, dann zeigt sich: Das Gegenteil ist der Fall. In seiner Funktion als Abgeordneter mischt Lauterbach sehr wohl bei der Arbeit für eine Impfpflicht mit. Es soll nur nicht so aussehen, als bestimme ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.