Corona-Verstöße
Stolperstein Geburtstagsparty: Stürzt Johnson?
Die Wachsfigur von Boris Johnson im Madame Tussauds London wurde nach seinem Sieg bei den Londoner Bürgermeisterwahlen 2012 mit einem Party-Hut und Konfetti geschmückt. Die Polizei untersucht nun angebliche Lockdown-Partys in seinem Amtssitz.
Jonathan Short, dpa
Susanne Ebner von Susanne Ebner Fränkischer Tag
London – Die Liste angeblicher Lockdown-Partys in Downing Street 10 wird länger. Die neueste Enthüllung könnte das Fass jetzt zum Überlaufen bringen.

Briten mussten während des Lockdowns im Frühjahr 2020 auf viele schöne Dinge verzichten: auf einen Besuch im Pub, auf Treffen mit Freunden oder auch auf das Stöbern in Buchläden. Besonders schmerzlich vermisst wurden Geburtstagspartys. Schließlich sind sie Meilensteine im Leben von Kindern und Jugendlichen, aber auch von Menschen in Seniorenheimen, die dort vielleicht zum letzten Mal feiern. Doch es gab keine Ausnahmen. Treffen in Innenräumen waren damals streng verboten.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.