Karrierepoker
Faesers Hessen-Plan: Sie fährt zweigleisig
Gelassen reagierte die Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) auf Kritik an ihrer Ankündigung, in Hessen als Spitzenkandidatin für ihre Partei anzutreten.
Boris Roessler, dpa
Stefan Lange von Stefan Lange Fränkischer Tag
Berlin – Faeser tritt als SPD-Spitzenkandidatin bei der Landtagswahl in Frankfurt an. Die Opposition ist auf der Palme. Der Kanzler freut sich, denn seine Innenministerin bleibt erst einmal im Amt.

Man weiß nicht, ob im Hause Scholz-Ernst nach diesem Auftritt des Kanzlers kurz der Haussegen schief hing. Überschwang jedenfalls ist ein wohl noch zu mildes Wort für die Reaktion von Olaf Scholz auf eine Reporterfrage nach Nancy Faeser. Scholz ist Faesers bester und erster Wahlkämpfer „Das ist eine tolle Innenministerin, die dazu beiträgt, dass die Sicherheit in Deutschland vorankommt, und viele, viele Defizite der Vergangenheit Stück für Stück mit großer Klarheit abarbeitet“, sagte der SPD-Politiker über seine Parteifreundin. ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.