Social Media
Die Facebook-Netiquette von Fränkischer Tag online
Deutschland & Welt – All' unsere Facebook-Fans und auch wir wollen sich auf unseren Facebook-Seiten wohlfühlen. Für ein konstruktives Miteinander gelten dort diese Regeln.
Respektvoller Umgang auf Social Media
Respektvoller Umgang auf Social Media
Foto: unsplash.com/@brookecagle

Diese Spielregeln gelten auf all' unseren Facebook-Seiten:

  • Wir freuen uns über konstruktive Kritik und Diskussionen, allerdings sollten diese immer sachlich, höflich und respektvoll bleiben.
  • Alle Kommentare werden von uns gelesen und geprüft. Wir behalten es uns vor, beleidigende oder diskriminierende Inhalte, insbesondere in Hinblick auf Geschlecht, Nationalität, sexuelle Orientierung oder Religion, und ferner Werbung für Dritte sowie rechtswidrige und unpassende Inhalte zu löschen und den dafür verantwortlichen Facebook-Fan für unsere Facebook-Seiten zu sperren. Ebenfalls ist das kommerzielle oder private Anbieten von waren oder Dienstleistungen untersagt.
  • Auf unseren Facebook-Seiten wird „geduzt“. Das „du“ steht für einen persönlichen und freundlichen Austausch mit unseren Fans. Es ist in keiner Weise als Verlust von Respekt und/oder eines respektvollen Umgangs zu sehen.
  • Unsere Facebook-Fans verpflichten sich keine Inhalte unter Beiträge von Fränkischer Tag online zu posten, die gegen bestehende Gesetze verstoßen oder die andere Nutzer oder Fränkischer Tag online, beispielsweise durch Viren, schädigen können.
  • Facebook-Fans, die wiederholt gegen einen oder mehrere der genannten Regeln verstoßen, müssen wir leider für die Kommentierung unserer Facebook-Seiten sperren.

Wir versuchen stets alle Fragen und Beiträge so schnell wie möglich zu beantworten und bitten um Verständnis, dass unsere Antworten aufgrund notwendiger Recherchen auch mal etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen können.

Bitte beachten Sie, dass Veröffentlichungen von unsere Facebook-Fans nicht die Meinung von Fränkischer Tag online wiedergeben.

Für direkten Kontakt mit uns, können Sie sich jederzeit bei unserem Social Media Team melden:
socialmedia@fraenkischertag.de

Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spaß auf unseren Facebook-Seiten!

Das Social Media Team von Fränkischer Tag online