Schienenverkehr
Bahn: Fahrgastrekord nach Katastrophenjahr
Die Deutsche Bahn hat im Zeitraum vom 22. bis zum 28. Dezember einen neuen Passagier-Rekord verzeichnet. Rund 3,2 Millionen Menschen fuhren in diesem Zeitraum in Deutschland mit der Bahn. Der Rest des Jahres lief für den Staatskonzern allerdings s...
Monika Skolimowska, dpa
Christian Grimm von Christian Grimm Fränkischer Tag
Berlin – Hinter der Deutschen Bahn liegt ein Jahr voller Pannen und Probleme. Zum Endspurt über Weihnachten berappelt sich der Schienenkonzern. Doch der Ausblick ist trübe.

Über Weihnachten hat die Deutsche Bahn etwas geschafft, was ihr nach dem zurückliegenden Pannenjahr kaum jemand zugetraut hat. Sie brachte vor und über die Feiertage so viele Menschen nach Hause oder zu ihren Lieben wie nie zuvor. Und das Ganze gelang ihr ohne Verspätungschaos und Verbindungsstreichkonzert.Beste Woche aller Zeiten für die Bahn – und das ohne Chaos Für die Reisewoche zwischen dem 22. und 28. Dezember hat die Bahn nach eigenen Zahlen 3,2 Millionen Fahrscheine verkauft.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.