Wirtschaft
Doch kein grünes Wirtschaftswunder?
Stefan Kooths (von links), Ökonom des Institut für Weltwirtschaft, Oliver Holtemöller vom Institut für Wirtschaftsforschung Halle und Timo Wollmershäuser, Wissenschaftler beim ifo-Institut, stellten die Konjunkturprognose vor.
H. Albert, dpa
Christian Grimm von Christian Grimm Fränkischer Tag
Berlin – Die eigens vom Wirtschaftsministerium beauftragten Ökonomen lassen kaum ein gutes Haar an der Strategie Robert Habecks.

Ein neues Wirtschaftswunder durch den Umbau des Landes auf grün? Robert Habeck sagt „Ja“. Der Bundeswirtschaftsminister spricht von „einem gigantischen Industrie- und Beschäftigungsprogramm, das wir hier anschieben“. Robert Habeck ist kein neuer Ludwig Erhard Die Ökonomen, die in seinem Auftrag die Konjunkturprognosen erstellen, sagen „Nein.“ Habeck wird in ihren Augen nicht der neue Ludwig Erhard. Bei der Vorstellung der neuen Zahlen zur Wirtschaftsentwicklung nehmen sie das Wachstumsversprechen des ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.