Wirtschaft
Wildweststimmung im Energiemarkt
Blick auf die Anlage des Erdgasspeichers im niedersächsischen  Rehden. Es handelt sich dabei um den größten Speicher in Westeuropa.
Sina Schuldt, dpa
Bernhard Junginger von Bernhard Junginger Fränkischer Tag
Berlin – Verbraucherschützer fordern schnelle Hilfe für die Bürger und kritisieren die Gasumlage. Die Union will eine reduzierte Mehrwertsteuer auf Energie.

Die explodierenden Energiepreise sorgen bis weit in die Mitte der Gesellschaft hinein für tiefe Verzweiflung. Immer mehr Menschen wenden sich mit existenziellen Sorgen an die Verbraucherzentralen. Deren Bundeschefin Ramona Pop sagte am Mittwoch in Berlin: „Viele wissen nicht mehr, wie sie die Rechnungen bezahlen sollen, die jetzt bei ihnen eintrudeln.“ Stromanbieter drehen an der PreisschraubeAuf dem Energiemarkt herrsche derzeit teils eine „Wildweststimmung“, manche Anbieter erhöhten die Gebühren praktisch nach Belieben.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.