Interview
„Impfungen während Arbeitszeit ermöglichen“
Bundesarbeitsminister Hubertus Heil möchte, dass sich Arbeitnehmer während der Arbeitszeit gegen Corona impfen lassen dürfen.
Timm Schamberger,dpa
F-Signet von Christian Grimm,Bernhard Junginger Fränkischer Tag
Berlin – Arbeitsminister Hubertus Heil will einen Anspruch darauf einführen, sich während der Arbeitszeit gegen Corona impfen zu lassen.

Die Corona-Pandemie ist noch nicht beendet, mit welchen Herausforderungen rechnen Sie für den Herbst, wenn die Zahlen wohl wieder steigen?Hubertus Heil: Corona ist nicht nur die größte Gesundheitskrise unserer Generation, sondern auch die größte Wirtschaftskrise. Ich bin froh, dass es gelungen ist, die Katastrophe am Arbeitsmarkt abzuwenden. Das wichtigste Instrument dafür ist nach wie vor die Kurzarbeit. Das ist unsere stabilste Brücke über ein tiefes wirtschaftliches Tal.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.