Am Samstag, 20. September, steht der Anger in Münnerstadt ganz im Zeichen des zehnten Kinderfestes. Veranstalter sind der Altstadtverein Münnerstadt und der Gewerbeverein Kaufhaus Mürscht, so die Pressemitteilung. Angekündigt werden Angebote von zehn Vereinen und Institutionen aus Münnerstadt auf insgesamt mehr als 1000 Quadratmetern Fläche.
Los geht es um 10.30 Uhr mit einem Buchstabenquiz in der Münnerstädter Innenstadt. Jeder, der eine komplette Teilnahmekarte beim Kinderfest am Anger abgibt, erhält eine kleine Überraschung, so die Pressemitteilung.
Um 12 Uhr eröffnet Bürgermeister Michael Kastl das Kinderfest am Anger mit vielen Attraktionen für die kleinen Besucher: eine Nostalgie-Eisenbahn unter den Kastanien, die komplette Mücke-Spielebox und Torwandschießen. Der Schützenverein veranstaltet ein Blasrohrschießen, der TSV Münnerstadt ist vor Ort, es gibt Bastel- und Infostationen und auch das Hühnermobil des Landwirtschaftsbetriebs Schlembach kommt.
Um 13.30 Uhr treten die Sternchen- und die Juniorengarde des Elferrats auf. Um 14 Uhr stellen Tanzmädchen der Heimatspielgemeinde ihre Tänze vor. Festende ist gegen 17 Uhr.
Das Programm ist für die Kinder kostenlos und für Essen und Getränke wird gesorgt. „Wir freuen uns über die Initiative des Altstadtvereins zum Kinderfest in Münnerstadt, es bringt eine deutliche Belebung in der Innenstadt“, so Arno Reuscher, Vorsitzender des Gewerbevereins Kaufhaus Mürscht.
Neben den Angeboten am Anger gibt es auch das E-Game-Turnier der Jugendfeuerwehr Münnerstadt von 9 bis 17 Uhr bei der Feuerwehr am Hafenmarkt in der Zehntscheune, mit Freizeitspielen, Feuerwehr-Action und Vorführungen. Mehr Informationen dazu unter ff-muennerstadt.de/e-game-turnier. red