Der MGV Liederhort Ebenhausen trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Klaus Peter, der im Alter von 83 Jahren verstorben ist.
Klaus Peter trat dem MGV im Jahre 1980 bei und war bis zuletzt eine im 2. Tenor tragende Stimme, wie es in einer Mitteilung heißt. Zuvor war er in seinem Heimatort Münnerstadt sechs Jahre als Sänger bei den Sängerknabe und im Kirchenchor aktiv.
30 Jahre 1. Vorstand
Im Jahre 1986 wurde er zum 1. Vorstand des MGV Ebenhausen gewählt. Dieses Amt hatte er dann bis Anfang 2016, also 30 Jahre inne. In dieser Zeit erhielt er eine Reihe von Ehrungen, zuletzt 2016 für 60 Jahre aktives Singen und wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. In seiner Vorstandszeit wurden viele Sommervereinsfeste, Kinderchor, Liederabende und vieles mehr organisiert. Auch war er als Sachverwalter des Vereins tätig.
Einige Jahre gab es auch Besuche und Kontakte zu dem Holländische Chor „Deo sacrum“ und einem schwedischem Chor aus Hardeberga. Dabei war er auch federführend aktiv.
Der MGV Liederhort begleitete ihn auf seinem letzten Weg und gestaltete die Trauerfeier mit. Es wurden vier Liedbeiträge vorgetragen. red