SC Stettfeld
Stolz auf die Jugendarbeit
Die Geehrten des SC Stettfeld (von links): Helga, Daniela und Matthias Spath, sowie Gerhard Böhm und Manfred Beck mit dem 1. Vorstand Christian Röthlein.
Die Geehrten des SC Stettfeld (von links): Helga, Daniela und Matthias Spath, sowie Gerhard Böhm und Manfred Beck mit dem 1. Vorstand Christian Röthlein. // SC Stettfeld
Signet des Fränkischen Tags
Stettfeld

Kürzlich fand die Jahresversammlung des SC Stettfeld im Sportheim statt. In seinem Rückblick auf das Jahr 2024 erinnerte 1. Vorstand Christian Röthlein an dieVeranstaltungen und die Arbeitseinsätze rund um das Sportgelände. Die größte finanzielle Herausforderung war die Entkernung und Sanierung des Duschraumes. Er bedankte sich bei allen Helfern und Helferinnen.

Die anschließenden Berichte der Abteilungsleiter machten deutlich, wie breit der SC aufgestellt ist. Von Fußball über Tennis, Damenturnen und Wandern ist für jedem etwas dabei. Die 1. Mannschaft bildet mit den Sportfreunden aus Steinbach eine Spielergemeinschaft. Für die neue Saison konnten 2 neue Spielertrainer verpflichtet werden gab 2. Vorstand Matthias Spath bekannt. Die 2. Mannschaft bildet mit der SpVgg Lauter eine Spielergemeinschaft.

Erfreuliches gibt es aus dem Jugendbereich zu berichten. Mit der U7, U9 und U11 hat der SC Stettfeld drei eigenständige Juniorenmannschaften. Wobei die U11 äußerst erfolgreich ist und in der Rückrunde in eine höhere Gruppe aufstieg, freute sich Betreuer Michael Kaufhold.

Großer Arbeitseinsatz

Von der Wanderabteilung berichtete Roland Simon, dass durchschnittlich 11 Personen an den Monatswanderungen teilnehmen. Ein größerer Arbeitseinsatz fand rund um das Tennisgelände statt. Es wurde eine neue Umzäunung angebracht mit einem größeren Eingangstor. Auch wurden neue Parkmöglichkeiten vor dem Tennisgelände geschaffen.

Dann nahm der Christian Röthlein die Ehrungen vor. 20 Jahre im Verein sind Stefan Messingschlager und Kilian Ullrich, 40 Jahre Ursula Zehner, Kerstin Amend, Helga Spath, Matthias Spath und Daniela Spath. Seit 50 Jahren halten Gerald Simon, Gerhard Böhm und Manfred Beck dem Verein die Treue. red

Inhalt teilen
  • kopiert!