Verkehrssicherheit
Den Schülerlotsen für ihren Dienst gedankt
Mit Urkunden und Gutscheinen dankte die Verkehrswacht den Schülerlotsen.
Mit Urkunden und Gutscheinen dankte die Verkehrswacht den Schülerlotsen. // Monika Schütz
Signet des Fränkischen Tags von Monika Schütz
Bad Staffelstein

Zum Schuljahresende gab es für 29 Jugendliche, die als Schüler- und Buslotsen an der Adam-Riese-Schule tätig waren, eine freudige Überraschung: In der Schulaula erhielten sie nicht nur Dankesurkunden, sondern auch jeweils einen Gutschein für den Klettergarten in Kloster Banz.

Walter Mackert von der Gebietsverkehrswacht Bad Staffelstein dankte den Mädchen und Jungen für ihr Engagement: „An zwei Fußgängerüberwegen in der Nähe der Schule habt ihr einen wertvollen Dienst zur Sicherheit eurer Mitschüler geleistet – besonders für die Grundschüler.“ Bürgermeister Mario Schönwald (FW) freute sich ebenfalls: „Es ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich, sich für andere einzusetzen.“ Auch Rektorin Silke Fischer lobte die Schülerlotsen. Sie seien Vorbilder für andere.

Martin Lüders von der Freizeit GmbH überreichte die Gutscheine und wünschte den Buben und Mädchen beim Einlösen schönes Wetter. Die Freizeit GmbH unterstütze gern die Verkehrswacht, die sich für die Sicherheit der Kinder einsetze. Ein besonderer Dank ging an Katja Gagel, die Lehrerin für die Verkehrserziehung, weil sie alljährlich die jungen Menschen für den Lotsendienst motiviere.

Inhalt teilen
  • kopiert!