Das hätte schlimm enden können: Bei einem Unfall auf der A 7 bei Bad Brückenau ist das Fahrzeug einer Familie total ausgebrannt. Die Freiwilligen Feuerwehren Bad Brückenau und Schondra sind am Freitagmittag zu einem Fahrzeugbrand auf die A7, Fulda in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert worden, berichtet die Feuerwehr Bad Brückenau.
Der Kleintransporter einer Familie ist bei einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen in Brand geraten. Bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Fahrerkabine in Vollbrand, teilt die Feuerwehr Bad Brückenau mit.
Glück im Unglück hatten die drei Insassen des niederländischen Transporters. Die Familie, welche auf dem Weg nach Österreich war, bemerkte den Entstehungsbrand rechtzeitig und konnte so noch alle Wertgegenstände und sämtliches Reisegepäck aus dem Fahrzeug retten. Nach einer Erstuntersuchung durch den Rettungsdienst und der polizeilichen Unfallaufnahme, wurde die Familie von der Feuerwehr zu einem örtlichen Rasthof gefahren, heißt es weiter. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Autobahn in beide Fahrtrichtungen gesperrt, so die Feuerwehr.