0
Kirche
Hohe Ehrungen durch den Bischof
Albert Laudensack (links) und Anneliese Albert (rechts) erhielten von Pfarrer P. Markus Reis im Auftrag des Bischofs von Würzburg, Franz Jung, hohe Ehrungen.
Albert Laudensack (links) und Anneliese Albert (rechts) erhielten von Pfarrer P. Markus Reis im Auftrag des Bischofs von Würzburg, Franz Jung, hohe Ehrungen. // Annabell Fleischmann
Signet des Fränkischen Tags von Anneliese Albert
Münnerstadt – Nach dem Sonntagsgottesdienst in der Klosterkirche konnte Stadtpfarrer P. Markus Reis im Auftrag des Bischofs von Würzburg Franz Jung mehrere Urkunden an Mitglieder der Pfarrgemeinde überreichen.
Artikel anhören

Mesner Philibert Gehring erhielt die Ernennungsurkunde zum Lektor und Kommunionhelfer, Rainer Kirch eine Dankesurkunde zum Ausscheiden aus diesen Diensten.

Eine besondere Ehrung wurde Albert Laudensack und Anneliese Albert zuteil. Beide waren 30 Jahre lang Vorstände der Kolpingsfamilie Münnerstadt. Außerdem waren beide in weiteren Funktionen in der Pfarrei tätig.

Albert Laudensack wirkte mehrere Jahre als Kirchenpfleger und betreute danach weiter den Schriftenstand im Eingangsbereich der Stadtpfarrkirche.

Anneliese Albert war einige Perioden Pfarrgemeinderatsvorsitzende und Schriftführerin in der Kirchenverwaltung. Seit 30 Jahren wirkt sie auch als Kommunionhelferin und Lektorin in Gottesdiensten mit.

Stadtpfarrer P. Markus Reis, der auch Präses der Kolpingsfamilie ist, überreichte an die Vorsitzenden der Kolpingsfamilie Münnerstadt eine Ehrenurkunde des Bischofs und die Silberne Ehrennadel für besondere Verdienste um die Diözese Würzburg.

Die Kirchenbesucher spendeten durch ihren Applaus ihre Anerkennung für die Leistungen der Geehrten.

Inhalt teilen
  • kopiert!