Forstwirtschaft
Waldtausch: Frist bis Mitte Mai verlängert
Werben für den freiwilligen Waldtausch in den Gemarkungen Euerdorf und Wirmsthal: Bernhard Zürner vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Bad Neustadt (links) und der Euerdorfer Bürgermeister Peter Bergel.
Ralf Ruppert
Ralf Ruppert von Ralf Ruppert Saale-Zeitung
Euerdorf – In den Gemarkungen Euerdorf und Wirmsthal sollen durch freiwilligen Waldtausch größere Einheiten entstehen. Experten beantworteten Fragen der Eigentümer.

Rund 60 Waldeigentümerinnen und Waldeigentümer haben sich über den geplanten freiwilligen Waldtausch in den Gemarkungen Euerdorf und Wirmsthal informiert. Dabei stellte Alois Beer von der Fachstelle „Initiative Strukturverbesserung Privatwald“ am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Würzburg den ehrgeizigen Zeitplan vor: Im Gegensatz zu einer echten Flurbereinigung, die sich über Jahre hinziehen kann, soll es noch im laufenden Jahr erste Tauschgespräche geben.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.