0
Giftköder gefressen
Weiterer Hund in Bad Kissingen vergiftet
Nachdem ein Hund im Luitpoldpark einen Giftköder gefressen hatte, erlag er nun seinen Symptomen.
Nachdem ein Hund im Luitpoldpark einen Giftköder gefressen hatte, erlag er nun seinen Symptomen. // Montage SH
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Bad Kissingen – Erst kürzlich verstarb eine Dackelhündin aus Premich an den Folgen einer Vergiftung. Nun meldet die Polizei einen weiteren Todesfall aus Bad Kissingen – angeblich ohne Zusammenhang nach Premich.

Ein Hundebesitzer war am Dienstag, 25. Juli, zwischen 12 und 14 Uhr mit seinem Hund im Luitpoldpark spazieren. Dabei hatte das Tier eine Art Laugengebäck gefressen, was der Hundebesitzer allerdings zu spät bemerkte, teilt die Polizei Bad Kissingen mit.

Etwa drei Tage später stellte der Tierarzt bei dem Hund eine Vergiftung durch Rattengift festgestellt. Das Tier verendete am Sonntagmorgen an den Folgen der Vergiftung. Nach bisherigen Erkenntnissen besteht kein Zusammenhang mit dem Vorfall in Premich, so die Polizei.

Bei Hinweisen melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.0971/71490

Hier finden Sie den Bericht zur Hündin aus Premich:

Inhalt teilen
  • kopiert!