Die nachgestellte Szene zeigt Drogenhändler. Ein 36-Jähriger hat Drogen verkauft - an einen V-Mann der Kriminalpolizei. Jetzt wurde das Urteil gesprochen.
Urteil Bad Kissingen
Dealer verkaufte Drogen an V-Mann
Ein 36-Jähriger muss sich wegen Handels mit Betäubungsmitteln vor Gericht verantworten. Zur Bewährungsstrafe gibt es aber Auflagen.
Unvermittelt hatten zwei Männer vor einer Bäckerei in Bad Kissingen einen 40-Jährigen brutal zusammengeschlagen.
Bad Kissingen
Polizei nimmt drei Tatverdächtige fest
Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Die Polizei vermutet aber, dass ein Tatverdächtiger aus Arnstein die beiden Schläger beauftragt hat.
Regierungspräsident Dr. Eugen Ehmann dankt Nele Gößwein für ihren mutigen Einsatz.
Tolle Auszeichnung
Kind gerettet: Mut-Orden für Nele aus Waldfenster
Im Sommer 2022 zieht die Schülerin ein ertrinkendes Mädchen aus dem Freibad-Becken. Jetzt ist sie stolze Trägerin der Bayerischen Rettungsmedaille.
Eine Statue von Justitia, der Göttin der Gerechtigkeit.
Justiz
Wildflecken: Ausbilder beim Bund demütigt Soldatin
Der Stabsunteroffizier quälte die junge Frau bei einer Fahrstunde mit intimen Fragen nach Sex-Praktiken - für die Richterin kein Kavaliersdelikt.
In mindestens sieben Fällen soll ein Mann mit einer Minderjährigen Cannabis konsumiert, gelegentlich auch auch geringe Geldbeträge dafür genommen haben.
Gericht
Kurzer Prozess in Bad Kissingen
Weil er einer Minderjährigen Drogen verkauft haben soll, steht ein Handwerker vor Gericht. Er ist weitgehend geständig, was sich strafmildernd auswirkt.
In Bad Kissingen ist ein Mann schwer verletzt worden. Die beiden Täter sind noch flüchtig.
Brutale Attacke
Mann vor Bäckerei in Kissingen zusammengeschlagen
In Bad Kissingen ist am Freitag ein Mann vor einer Bäckerei von zwei Unbekannten angegriffen und schwer verletzt worden. Wer hat etwas gesehen?
Kupferkabel sind kein Müll, sondern Wertstoffe. Ein Ehepaar hat unerlaubt Sachen entnommen und wurde angezeigt.
Gericht
Diebstahl: Paar bedient sich am Metallschrot
„Ist einfach blöde gelaufen“, sagte ein Angeklagter in einem Diebstahlsprozess zu seiner Verteidigung. Dafür erhalten er und seine Frau jetzt die Quittung.
Das Bad Kissinger Schöffengericht verhandelte einen Fall von sexueller Nötigung.
Justiz
Einvernehmerlicher Sex oder Gewalt?
In einer Gerichtsverhandlung musste das Schöffengericht Bad Kissingen klären, was sich während eines Lehrgangs in einer Bundeswehrstube abgespielt hat.
Dieses Bild hat Funda Ersindigil von ihrem Cousin geschickt bekommen. Es zeigt Zerstörungen im vom Erdbeben betroffenen türkischen Adana.
Naturkatastrophe
Nach dem Erdbeben: Der Horror in der Heimat
Eine Frau mit türkischen und eine mit syrischen Wurzeln blicken mit Sorge auf die Erdbeben-Katastrophe in Südtürkei und Nordwestsyrien.
242 Personen in der Region Main-Rhön werden vom Staatsschutz als Reichsbürger eingeordnet
Kriminalität
Reichsbürger: Straftaten in Region nehmen zu
Der Staatsschutz stuft im Bereich Main-Rhön 242 Personen als Reichsbürger ein, 130 sind aktenkundig. Auch in Bad Kissingen wurden Waffen eingezogen.
Sowohl der Angeklagte als auch das Opfer waren bei der Auseinandersetzung alkoholisiert.
Gericht
Schlägerei in Kissinger Tanzlokal
Zwei Männer sind in einem Lokal in Handgreiflichkeiten verwickelt gewesen. Beide beschuldigen einander, den Streit vom Zaun gebrochen zu haben.
Erst die Frage nach einer Zigarette, dann Schubser und Schläge: Wegen versuchter räuberischer Erpressung in Tateinheit mit schwerer Körperverletzung ist ein 25-Jähriger  vom Bad Kissinger Schöffengericht  verurteilt worden.
Urteil in Kissingen
Gericht entscheidet zu Gunsten des Angeklagten
Eine Zigarette soll der Auslöser gewesen sein. Eine Prügelei hat nun Folgen für einen 25-Jährigen: eine Freiheitstrafe und eine Zahlung an den Weißen Ring.
Beim Amtsgericht Bad Kissingen müssen sich vier Angeklagte wegen eines Vergehens gegen das Waffengesetz verantworten. Die Geschichte gleicht einer Räuberpistole.
Mammutprozess
Eine Waffe auf Wanderschaft
Vier Angeklagte müssen sich fünf Stunden lang vor Gericht verantworten. Am Ende schickt die Richterin zwei ins Gefängnis.
BRK-Kreisgeschäftsführerin Margit Schmaus mit dem neuen Leiter des Rettungsdienstes, Christian Ganzinger.
BRK Bad Kissingen
Von der Leitstelle zum Chef vom Rettungsdienst
Ein Jahr war die Leitung des Rettungsdienstes verwaist. Rudolf Baier war krankheitsbedingt ausgeschieden. Sein Nachfolger ist ein alter Bekannter.
Christian Pörtner ist seit dem 1. Juni 2022 der neue Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Bad Kissingen.
Interview
Wie Kissingen der Polizei Arbeit macht
Unfälle, Generationenkonflikte und Cyberkriminalität: Polizeichef Christian Pörtner erklärt, vor welchen Herausforderungen die Polizisten stehen.
Beim Versuch ihm zu helfen, leistete ein betrunkener Jugendlicher in Bad Kissingen Widerstand gegen die Polizei und einen Rettungssanitäter.
Alkohol im Spiel
Schüler greift Sanitäter und Polizisten an
Ein gestürzter und stark alkoholisierter Jugendlicher will sich von der Polizei und einem Sanitäter nicht helfen lassen.
Bei der Durchsuchung der Wohnungen waren die Polizisten auf eine auf mehrere Räume verteilte Plantage mit 400 Pflanzen sowie auf weitere 30 Pflanzen in einer benachbarten Wohnung gestoßen.
Verurteilt
Drogenplantage in einer Halle
Er habe nur Stromleitungen in den Räumen verlegt, sagte ein 61-jähriger Angeklagter in der Verhandlung. Doch das sah das Gericht ganz anders.
Drei junge Leute haben in der Bad Kissinger Bachstraße  unter anderem den Hitlergruß gezeigt. Die Polizei machte sie in einer angrenzenden Kneipe ausfindig.
Polizei ermittelt
Hitlergruß und rechte Parolen
Beamte erwischten drei junge Leute, die in der Bad Kissinger Bachstraße verfassungswidrige Gesten gezeigt haben.
Die Ergebnisse der rechtsmedizinischen Untersuchungen zu dem Skelett, das im Juni in Bad Kissingen gefunden wurde, stehen noch aus. In solche Fälle eingeschaltet ist in der Regel das Kriminaltechnische Institut des Landeskriminalamtes (LKA) in Mün...
Knochenfund
Rätsel um das Scheunen-Skelett
Bauarbeiter haben im Sommer menschliche Knochen in einer Scheune ausgegraben. Warum es so lange dauert, bis der Tote endlich einen Namen hat.
Für zwei Dealer soll ein Mann Ecstasy-Tabletten in seiner Wohnung gebunkert haben. Jetzt hat er  sich vor dem  Bad Kissinger Schöffengericht verantwortet.
Gericht
23-Jähriger in Drogengeschäfte verwickelt
Ein Angeklagter soll als „Händler und Läufer“ zweier Dealer aktiv gewesen sein. Handfeste Beweise fehlten – nun gab es das Urteil.