Fränkischer Tag
Enttäuscht zu sein, setzt Erwartungen voraus, meint Stephan Großmann in seinem Kommentar zur Entscheidung über die Wiesenttalbahn-Petition. Die scheinen ihm zu gering ausgeprägt.
Wiesenttalbahn
Entscheidung enttäuscht – und die Reaktion darauf
Die Wiesenttalbahn-Petition ist nicht gescheitert. Gewonnen ist dadurch aber nichts. Dem FT-Reporter Stephan Großmann fehlt in seinem Kommentar der Aufschrei aus der Region.
Soll es tatsächlich an der Differenz von 29 Wohneinheiten scheitern?, fragt unser Kommentator.
Philosophenviertel
Der Schaden für Forchheim wäre immens
Beim Projekt Philosophenviertel darf eine Einigung nicht an Sturheit scheitern, fordert Kommentator Matthias Litzlfelder.
FT-Reporter Stephan Großmann über das geplante Forchheimer Verkehrskonzept – bei dem seiner Meinung nach Chancen auf de Straße liegen bleiben.
Kommentar
Den Mutlosen gehört Forchheims Innenstadtverkehr
Kann ein Verkehrskonzept den Innenstadtverkehr in Forchheim entzerren? Sicher, sagt FT-Redakteur Stephan Großmann. Ein bisschen. Denn den großen Wurf traut sich die Stadt wahrscheinlich nicht.
Coburger Tageblatt
Oliver Schmidt
Vesteblick
The Schmätzchen-Town
In Coburg geht’s oft um die Wurst, diesmal aber um einen neuen Slogan. Der schmeckt nämlich nicht jedem.
puppenmuseum
Mensch, Coburg!
Museum zu und viele Fragen offen
Was wird aus dem Puppenmuseum? Das ist nach der Entscheidung des Stadtrats vom Donnerstag immer noch nicht klar.
Oliver Schmidt
Vesteblick
Aber bitte mit Sahne!
In Coburg wird gerne auf hohem Niveau gejammert – selbst dann, wenn Stars wie Sting, Peter Maffay und Roland Kaiser zu Konzerten auf den Schlossplatz kommen.
Bayerische Rundschau
Jedes  Jahr besucht der Nikolaus viele Kinder.
Burggeflüster
Der Nikolaus ist kein Schreckgespenst!
Auch dieses Jahr besucht der Nikolaus wieder zahlreiche Kinder. Obwohl er sie dabei glücklich machen soll, haben viele stattdessen Angst vor ihm. Muss das sein?
Das Bürgergeld wird zwangsläufig hinter den Erwartungen zurückbleiben, meint unsere Kommentatorin.
Kommentar
Da stimmt etwas nicht im System
Das Bürgergeld sollte der große Wurf werden, doch es löst die Probleme vieler Kulmbacher Leistungsbezieher nicht.
Burggeflüster
Von Binden, Moral und Millionen Bundestrainern
So schwer hatte es die Nationalmannschaft noch nie. Nicht wegen der Gegner, sondern wegen des Gegenwinds aus dem eigenen Land.