Nach einer Infektion erliegen  Wild- und Hausschweine der Afrikanischen Schweinepest meist binnen einer Woche.
Tipps und Regeln
Schweinepest verhindern: Das ist zu beachten
Nicht nur im Kreis Kronach wächst die Sorge vor der Afrikanischen Schweinepest. Wie jeder dazu beitragen kann, die Verbreitung der Tierseuche zu verhindern.
Rund 1,3 Millionen Euro Gewerbesteuer nimmt Marktrodach heuer ein.
Haushalt geplant
Gewerbesteuer sprudelt, doch die Sorge bleibt
Die Marktgemeinde freut sich zwar über die höheren Einnahmen, doch was die Zukunft bereithält, ist ungewiss.
Der Fernsehhersteller Loewe  steht weiterhin vor großen Herausforderungen.
Kurzarbeit-Gerüchte
Hat Loewe aus den Krisen gelernt?
Der Fernsehhersteller steht weiterhin vor großen Herausforderungen. Wie sich das Unternehmen trotz schwieriger Marktsituation behaupten möchte.
Marco Meißner
Es kommentiert
Marco Meißner
Glosse
Wenn Brummis die Toiletten dicht machen
Nachts auf der Autobahn an eine Toilette zu kommen, kann zum Problem werden. Die Erfahrungen eines FTlers mit „verstopften“ Zufahrten.
Marco Meißner
Es kommentiert
Marco Meißner
Wahl in Kronach
Keine Kandidaten: Parteien verpassen Chance
Die Landratswahl in Kronach bot auf dem Stimmzettel nur einen Kandidaten. Warum das eine bedenkliche Situation ist. Ein Kommentar.
Marco Meißner
Es kommentiert
Marco Meißner
Gegen die Krise
Es ist Zeit für gute Nachrichten
Warum Journalisten nicht nur in schlechten Nachrichten gute Nachrichten sehen – und warum Dr. Schneider deswegen Mut macht.
Beschluss gefasst, aber weiteren Gesprächsbedarf angemahnt: Muss der B 173-Ausbau nochmals diskutiert werden?
Sitzung beantragt
Acht Räte zweifeln am Beschluss zur B 173
Der Beschluss zum Ausbau der Ortsdurchfahrt von Kronach (B 173) ist gefasst. Für acht Räte ist das Thema damit aber noch nicht abgehakt.
Eine Sanierung der Opta-Brücke ist vom Tisch. Sie ist aber nicht der einzige Diskussionspunkt, wenn es um eine Verbesserung der Situation auf der Ortsdurchfahrt in Kronach geht.
Stau und Frust
Kronach will Knoten auf der B 173 lösen
Der Kronacher Stadtrat will Gas geben, wenn es um den Ausbau der Ortsdurchfahrt geht. Dennoch fällt die Entscheidung sehr knapp aus. Was nun passiert.
Das Busfahren im Kreis Kronach wird teurer, allerdings bleibt die Preissteigerung moderat.
Tarife des ÖPNV
Hoher Dieselpreis: Landkreis muss reagieren
Die Dieselpreise steigen, deshalb müssen die Tarife des Mobilitätskonzepts im Kreis Kronach angepasst werden. Wie teuer ÖPNV-Tickets werden.